25 Jahre  - Ende der Schweiss- und Schrottkurse

Nach 25 Jahren wird es keine Schweiss- und Schrottkurse mehr in meinem Atelier in Münsingen geben. Dies aus gesundheitlichen Gründen und um meiner künstlerischen Arbeit mehr Raum zu geben.
Weitere Infos hier

 

Das waren die Schrottkurse:
Die Schrottkurse
boten Frauen und Männern erste Erfahrungen in der Arbeit  mit Schrott, sowie Fortgeschrittenen Möglichkeiten, Gelerntes aufzufrischen und Neues zu entdecken.

Während am ersten Kurstag Schweissen (Elektroden / Schutzgas) und andere Techniken der Metallbearbeitung im Zentrum standen, konnten an den Folgetagen aus meinem Schrottvorrat und aus mitgebrachten Teilen eigene Ideen umgesetzt werden.  

Die Schrottkurse wurden von 1994 bis 2010 von Ruedi Steiner und Martina Lauinger organisiert und durchgeführt.
Von 2010 bis 2018 organisierte Martina Lauinger die Schrottkurse allein und führte die Schrottkurse jeweils im Frühjahr und Herbst in Münsingen CH in ihrem Atelier durch.

 

Und hier das PDF mit den Infos zum "Kursabschied, Werkstatträumung, Flohmarkt und Bar" am 21. und 22. September 2018